Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Spaghetti Bella Donna

Inspiration für das Wochenende

Spaghetti Bella Donna - Inspiration für das Wochenende. Genuss in der Mittagspause: Spaghetti, Tomatensugo mit Oliven, schwarz und feinen Kapern. Der salzige Geschmack der Sardellen - wunderbar.





Spaghetti Bella Donna - Inspiration für das Wochenende. Genuss in der Mittagspause: Spaghetti, Tomatensugo mit Oliven, schwarz und feinen Kapern. Der salzige Geschmack der Sardellen - wunderbar. Darauf hatte ich heute Appetit und das möchte ich mir nachkochen. Es bedarf letztlich keines Rezeptes, denn die Zutaten sind bereits benannt. Spaghetti, Tomatensoße oder Tomatensugo, verfeinert mit etwas Knoblauch, Sardellen und Kapern. Für das Auge und ein wenig auch für den Geschmack ergänzen schwarze Oliven das Bild.

Ich war satt. Es sollte ein flüssiger Tag werden. Smoothies, Trinkjoghurt, Orangensaft - das war die Tagesration. Den Appetit haben diese drei Zutaten nicht befriedigt. Halb satt, ungesättigt, doch im Magen nicht leer steuerte ich in die Mittagspause. Pizza klang nur halb verlockend, der Appetit diffus. Raus aus dem Büro, der täglichen Einerlei entfliehen. Da war es dann, das Glück, das Pasta-Glück. Der Mittagstisch überschaubar, ein, zwei Pizza-Variationen, Überbackenes. Nein, ich verbrenne mir nicht die Zunge, den Gaumen mit überbackener Pasta, die mich nicht sättigt. Das Nicht-Sättigen habe ich auch der Pasta zugeschrieben. Aber Oliven, Kapern und Sardellen ließen mir dann doch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch wenn zu erwarten war, dass die Portion einen Rest Unzufriedenheit übrig lassen würde.

Die Entscheidung fiel dann schnell. Die appetitanregenden Ingredenzien hatten gewonnen. Die kleine Portion war ein Plus, da der Magen doch schon halb gefüllt war. Und die Aussicht auf ein Nachkochen, inklusive Rezeptgestaltung waren der ausschlaggebende Punkt: Spaghetti Bella Donna.

Was für ein schöner Name. Dem Namen dieses Gerichtes spüre ich noch nach und das Rezept - nach dem Wochenende. Spaghetti Bella Donna - Lecker.

Baguettebrot selbst backen

Mehl und Hefe ergeben Baguettebrote

Spaghetti Bella Donna

Variante I - selbstgemacht

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott