Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Paprika und Tomate

Die Farben des Herbstes in der Küche

Paprika-Mix und Tomaten bilden den Farbteppich des Herbstes. Experimente mit den Vitaminen von Tomaten und Paprika.

Paprika und Tomate sind wohlschmeckende Gemüse, die in der beginnenden dunklen Jahreszeit wenigstens auf dem Speiseplan die Farben des Sommers länger glühen lassen. Ein leckeres Peperonata beispielsweise läßt sich sehr gut konservieren und kann gut in größerer Menge hergestellt werden.

Für die, die herzhafte, aber kalorienarme, gleichzeitig aber schmackhafte und nährstoffreiche Morgenspeisen bevorzugen, ist die Verschmelzung von Tomate und Paprika eine leckere Variante in den Herbstmorgen zu starten.

paprika_tomate




Schon bei der Vorbereitung dieser beiden Gemüsesorten läuft einem förmlich das Wasser im Munde zusammen. Gerade deshalb sollte man sich Paprika und Tomate im Herbst nähern. Frisch sind sowohl Paprika und Tomate ein Genuß, aber auch in ihrer kombinierten, haltbaren Form verlieren sie kaum an Kraft und Vitalität. Tomaten erhitzt gewinnen sogar an Vitalität, gegenüber ihrer rohen Form.

In Kombination mit ein wenig Knoblauch sind beide Gemüse eine herzhafte Alternative, die einen gelungenen Auftakt in den trüben Herbstmorgen bieten können.

Kürbissuppe Hokkaido

Wurzelgemüse und Hokkaidokürbis als Hauptbestandteile

Yoghurt, Müsli und Johannisbeeren

Leicht und schnell, Yoghurt, Müsli und Johannisbeeren

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott