Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Spaghetti Bella Donna

Variante I - selbstgemacht

Spaghetti Bella Donna selbstgemacht. Salziger Meeresgeschmack durch Sardellenfilets, herzhafte Säure der Kapern, mediterrane Sonne durch das Schwarz der Oliven. Mein ersten Spaghetti Bella Donna - selbstgemacht





Spaghetti Bella Donna - Kapern, Oliven, Sardellen - Variante I - selbstgemacht. Spaghetti Bella Donna selbstgemacht. Salziger Meeresgeschmack durch Sardellenfilets, herzhafte Säure der Kapern, mediterrane Sonne durch das Schwarz der Oliven. Mein ersten Spaghetti Bella Donna - selbstgemacht.

So ein klangvoller Rezeptname: Spaghetti Bella Donna - der Geschmack des Gerichtes hat mich nicht mehr losgelassen. Ich glaube, es war unausweichlich. Zur richtigen Zeit, Hochsommer, die Lust auf Urlaub. Der Geschmack des Meeres, die Farben des Sommers, die Farben der sommerlichen Hitze. Pasta, das Gefühl von Urlaub auf dem Gaumen. Kapern, die die Sehnsucht nach Ferien am Meer im Süden noch unterstreichten.

Seit ich Mitte der Woche Spaghetti Bella Donna gegessen hatte, ließ mich das Rezept nicht mehr los und es vergingen nur wenige Tage, die ich mir immer wieder vorstellte, wie ich mir den Geschmack des Südens, des Urlaubs auf der Zunge erneut zergehen lassen könnte. Die Tage vergingen und die Zutaten wurden zusammengestellt. Frische Tomaten, Tomatensugo, die Kapern, die Sardellen und die schwarzen Oliven.

Ende der Woche hatte ich alle Komponenten zusammen. Pasta, also die Spaghetti fanden sich sowieso noch im Küchenschrank. Spaghetti sollten nicht im Haushalt fehlen. Und wenn ich auch einige Zeit dafür verwendete die richtigen Kapern, die perfekten Sardellen und die schwärzesten Oliven zu finden brauchte, das Ergebnis ließ sich schmecken.

Spaghetti Bella Donna - selbstgemacht: Der Pastateller mit Basilikum

Spaghetti Bella Donna - selbstgemacht: Der Pastateller mit Basilikum



Es war überraschend, wie das Rezept auch ohne Parmesan oder anderen Käse auskommen konnte. Der Pastateller angerichtet, die Spaghetti umschlossen vom Tomatensugo aus den frischen Tomaten, das dunkle Grün der feinen, kleinen Kapern und das tiefe Schwarz der Oliven ließen mir schon beim Anrichten das Wasser im Mund zusammenlaufen. Als das helle Grün des Basilikums den Teller abschloss, war das Gelb des Käses nicht mehr von Nöten.

Spaghetti Bella Donna

Inspiration für das Wochenende

Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung

Ravioli selbstgemacht

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott