Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Hokkaidokürbis - Herbstgerichte

Gerichte mit Hokkaido

Hokkaidokürbis - eine Vielzahl von Gerichten lassen sich im Herbst mit dieser Kürbisfrucht zubereiten. Hokkaido-Kürbissuppe ist ein Klassiker. Aber auch Ofenkürbis Hokkaido schmeckt hervorragend.





Herbstzeit, Kürbisszeit - Hokkaido erreicht den Speiseplan und kommt in die Mitte der Betrachtung der Speisen, die ich jetzt im Spätsommer, Frühherbst zubereiten werde.

Der Klassker mit Kürbis, mit Hokkaido-Kürbis ist die Kürbissuppe. Eine große Vielzahl an Gerichten, an Suppen, läßt sich mit Hokkaido-Kürbis zubereiten. Allein der Variantenreichtum an Kürbissuppen ist nahezu unendlich groß. Der Suppenvariantenreichtum reicht von süß-sauer, asiatisch bis ländlich-herzhaft.

Ich habe schon einige Varianten ausprobiert. Inzwischen entwickeln sich einige Geschmacksrichtungen heraus. Da ist die asiatische Gewürzrichtung. Das kann eine Kürbis-Kokossuppe sein. Asiatisch ist aber auch eine Variante süßlich-sauer mit einer Menge Ingwer und Chili. Ländlich herzhaft mache ich eine Kürbissuppenvariante, die ich lieber stückig zubereite. Wenn ich sie mit Speck statt Olivenöl zubereite, lasse ich die Suppe lieber stückig. Das unterstreicht den ländlichen Charakter der Kürbissuppe. Vor allem dann, wenn der Herbst seine kühle Seiter hervorholt, dann ist eine stückige Kürbissuppe ein Herzschmeichler.

Verwandte Beiträge:

  • Kürbissuppe Hokkaido
  • Feine Kürbissuppe vom Hokkaido-Kürbis
  • Gurke, Schlangengurke, Salatgurke

    Gurkenzeit - Spätsommer und Frühherbst

    Spitzpaprika - roter und gelber

    Intensiver Paprikageschmack

    Das könnte Sie auch interessiereen:

    Samt Gartenapfel

    Feines Kompott