Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Gebratene Zucchini-Scheiben

Antipasti von der Zucchini

Zucchini-Antipasti - Gebratene Zucchini-Scheiben in Olivenöl mit Knoblauch, Chili und Thymian. Im Kühlschrank hält sich die Vorspeise einige Tage. Kalt und warm gleichermaßen großer Genuß.





Zwei kleine Zucchinis gab der Kühlschrank preis. Sie waren nicht mehr die allerfrischsten Exemplare. Ich wollte einen Test wagen. Endlich, endlich gebratene Zucchini-Scheiben, in Olivenöl mariniert, mit Chili und Thymian gewürzt. Das sollte sich doch machen lassen.

Da die kleinen Zucchinis nicht mehr die allerfrischsten waren, habe ich die Scheiben gar nicht erst gesalzen und zusätzlich entwässert. Die Pfanne sollte dennoch sehr heiß werden. Nur ein ganz kleiner Spritzer Olivenöl hat den Pfannenboden benetzt. Um den Röstspuren auf die Sprünge zu helfen, gebe ich außerdem eine Prise Zucker.

Roter Spitzpaprika mit Reis

Gefüllte Paprikaschoten vom roten Spitzpaprika

Herzhafter Porree aus dem Ofen mit Sherry

Vorspeise oder Beilage

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott