Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Herbstfrüchte: Kürbis, Apfel und Co

Die Früchte des Herbstes in der Küche

Die Früchte des Herbstes in der Küche: Das sind die Herbstfrüchte, also Kürbis, Apfel, Zwetschge und Co. Einige leckere Gerichte von süß bis herzhaft stehen auf dem Küchenplan.





Herbstfrüchte - der Herbst hat noch nicht ganz begonnen, sieht man nicht auf den meterologischen Kalender. Es sind noch ein, zwei Tage, bis der Herbstanfang im Kalender einen Eintrag verdient. Aber schon im späten Sommer, der in diesem Jahr noch einmal seine schöne Seite gezeigt hat, sind einige Herbstfrüchte reif. Diese Herbstfrüchte wollen jetzt in der Küche verarbeitet werden und in Kochtopf, Pfanne und Einweckglas hüpfen.

Was sind an diesem vorherbstlichen Wochenende meine Herbstfrüchte? Die Herbstfrüchte sind zunächst Kürbis - Hokkaido, Gartenkürbis und etwas zum Naschen. Aber dazu gesellen sich Äpfel aus dem Garten, einige Pflaumen und in den nächsten Wochen folgen sicher noch einige weitere Herbstfrüchte. Ich denke da spontan an die Früchte des Waldes, die Pilze und vielleicht auch an Hagebutten und Vogelbeeren. Das liegt am Altweibersommer oder Frühherbst - besser gesagt am Wettergott und seiner Meinung dazu, ob es mich zum Sammeln und Pflücken in die Natur treibt.

Zunächst also kümmere ich mich um die einfachen Herbstfrüchte, also allen voran: Kürbis, Apfel und Pflaume

Herbstfrucht Kartoffel

Die Kartoffelzeit hat begonnen

Fallobstäpfel zur Apfelmuszubereitung

Herbstfrüchte Äpfel: Fallobst zur Apfelmusbereitung

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott