Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Herbstfrüchte: Kürbis, Apfel und Co

Die Früchte des Herbstes in der Küche

Die Früchte des Herbstes in der Küche: Das sind die Herbstfrüchte, also Kürbis, Apfel, Zwetschge und Co. Einige leckere Gerichte von süß bis herzhaft stehen auf dem Küchenplan.





Herbstfrchte - der Herbst hat noch nicht ganz begonnen, sieht man nicht auf den meterologischen Kalender. Es sind noch ein, zwei Tage, bis der Herbstanfang im Kalender einen Eintrag verdient. Aber schon im spten Sommer, der in diesem Jahr noch einmal seine schne Seite gezeigt hat, sind einige Herbstfrchte reif. Diese Herbstfrchte wollen jetzt in der Kche verarbeitet werden und in Kochtopf, Pfanne und Einweckglas hpfen.

Was sind an diesem vorherbstlichen Wochenende meine Herbstfrchte? Die Herbstfrchte sind zunchst Krbis - Hokkaido, Gartenkrbis und etwas zum Naschen. Aber dazu gesellen sich pfel aus dem Garten, einige Pflaumen und in den nchsten Wochen folgen sicher noch einige weitere Herbstfrchte. Ich denke da spontan an die Frchte des Waldes, die Pilze und vielleicht auch an Hagebutten und Vogelbeeren. Das liegt am Altweibersommer oder Frhherbst - besser gesagt am Wettergott und seiner Meinung dazu, ob es mich zum Sammeln und Pflcken in die Natur treibt.

Zunchst also kmmere ich mich um die einfachen Herbstfrchte, also allen voran: Krbis, Apfel und Pflaume

Herbstfrucht Kartoffel

Die Kartoffelzeit hat begonnen

Fallobstäpfel zur Apfelmuszubereitung

Herbstfrüchte Äpfel: Fallobst zur Apfelmusbereitung

Das knnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott