Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Herbstfrucht Kartoffel

Die Kartoffelzeit hat begonnen

Die Kartoffelzeit hat begonnen und die Früchte des Bodens sind wieder als Salzkartoffel, als Petersilienkartoffel oder als Pellkartoffel ein Genuss.





Die Kartoffelzeit hat begonnen. Was kann man nicht alles aus dieser Frucht zubereiten. Die Frucht des Bodens ist ein sehr guter Nahrungslieferant, ein sehr guter Nährstofflieferant und ein besonders vielfältiges Nahrungsmittel. Ich komme sicher nicht auf alle Möglichkeiten, wie ich der Kartoffel in den nächsten Wochen alle Ehre machen kann. Ein Versuch.

Jetzt und in den nächsten Wochen schmecken Kartoffeln sicherlich am besten. Viel zu selten sind sie auf dem Speiseplan. Böse Kohlehydrate hört man immer wieder und viel zu leicht, ordnet man die Kartoffel in dieser Kategorie ein. Ja, die Kartoffel bringt einiges an Kohlehydraten mit sich. Aber ist es nicht immer die Zubereitung, die Menge, die falsche Auswahl, die eine Zutat in schlechtem Licht erscheinen läßt.

Dabei ist es nicht schwer, mit einigem Geschick und einiger Übung der Kartoffel schönste Seiten zum leuchten zu bringen. Sie kann sicherlich sogar beim Abnehmen helfen. Ich will mir und der Kartoffel eine zweite Chance geben. Sie kann wahrscheinlich nichts dafür, ihre Einfachheit wurde ihr zum Nachteil und verursachte wahrscheinlich ihren "schlechten" Ruf.

Fettige Pommes Frites müssen nicht sein. Ein von Butter durchsetzter Kartoffelbrei oder Kartoffelstampf sorgen für einen schweren Magen - es geht doch sicher auch anders. Was ist der Unterschied zwischen Salzkartoffeln und Petersilienkartoffeln? Welche Sorte nehme ich für Kartoffelbrei oder für Kartoffelstampf? Es gibt so viele Dinge, die ich nicht weiß. Kartoffel hilf mir - wir haben einiges vor uns.

Feine Kürbissuppe vom Hokkaido-Kürbis

Grundlage selbstgezogene Hühnerbrühe

Herbstfrüchte: Kürbis, Apfel und Co

Die Früchte des Herbstes in der Küche

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott