Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Pasta - Nudeln aus Hartweizengrieß

Spaghetti, Penne und Co.

Pasta aus Hartweizengrieß, das sind Spaghetti, Penne, Schmetterlingsnudeln, Farfalle, Linguine und eine Vielzahl mehr.





Pasta aus Hartweizengrieß, das sind Spaghetti, Penne, Schmetterlingsnudeln, Farfalle, Linguine und eine Vielzahl mehr. Selbstgemacht schmeckt die Nudel aus Hartweizengrieß am besten, aber es gibt schnelle Varianten: die perfekt Form für die Lieblingssoßen, das teste ich aus.

Es ist Herbst, inzwischen sogar schon Adventszeit. Es ist kalt, Raureif begrüßt mich am Morgen, der Körper friert und er giert nach Pasta. Nudeln, Pasta, Teigwaren aus Hartweizengrieß, mit und ohne Ei. Es ist dunkel und die Seele will Kohlenhydrate. Da kommt mir die Pasta gerade recht. Und es ist wahr, ich habe immer öfter und intensiver Appetit auf Nudeln. Ist mir richtig kalt sind selbstgemachte Nudeln in Hühnerbrühe eine Wohltat. Aber auch die blanke Pasta, fertig, gekauft mit vielerlei Soßen lassen mir in diesen Tagen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Was gibt es nicht für Formen von Nuden aus Hartweizengrieß. Sicherlich sind Spaghetti, Penne und Linguine, Parpadelle die fertigen Nudeln der Wahl. Ich kann mir Nudeln selbst herstellen, aber für den Alltag in der Woche, da sind die fertigen Nudeln, die fertige Pasta beste Wahl. Welche Wahl habe ich da?

Ein Monat im Zeichen der Pasta? Da gehört Abwechslung dazu. Aus dem Kopf fallen mir also Spaghetti, Penne, Parpadelle, Farfalle ein. Und wenn ich morgen noch einmal darüber nachdenke, dann sind es sicherlich noch ein, zwei Nudelsorten mehr. Es wird also Zeit, die Nudelsorten, den Soßen zuzuordnen.

Welche Nudel gehört zu welcher Soße? Das ist mein Auftrag an mich, ich will nicht mehr denken. Ich möchte eine Nudel- bzw. Pasta-Soßen-Matrix. Der Geldbeutel wird auf die Schnelle nicht größer, also besteht Optimierungspotential.

Butter-Mandelkuchen mit Zimt

Mandeln, Butter, Zimt - Zutaten für einen Sonntagskuchen

Rinderrouladen mit klassischer Füllung

Rouladen vom Rind

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott