Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Ländlich Schlemmen, natürlich Geniessen

Leckereien bis zum Horizont

Ob selbst gekauft, gekocht, gebacken - auf dem Land schmeckt es doppelt gut. Holen Sie sich ihr Stück Land in die Stadt, auf die Picknickdecke oder auf den Balkon.

Glücklich Schlemmen, gleich ob Bio oder nicht, mit dem gewissen Händchen und etwas gesundem Menschenvertand schmeckt es gleich doppelt gut. Ich spüre den einfachen Genüssen, ländlicher Küche, einem einfachen Zuckerkuchen, einer Erdbeertorte, Quark- und Mohnspezialitäten, Fleisch- und Wurstraritäten nach. Ich interessiere mich ebenso für exquisite Weine und Spirituosen, die die Einfachheit des edlen Genusses ländlicher Speisekultur krönen.


Es muss nicht immer die teure Variante sein, die ihren Wert aus der über Jahre gewachsenen Marke bezieht. Gleichermaßen interessant ist der kleine, geheime Genuss, den man nur mit etwas Recherche oder Glück findet. Ein feines Olivenöl aus Italien, ein Gewürz, dessen Geschmack den Gaumen verzaubert, indem nicht nur eine einfache Schärfe die Zunge berührt, sondern auch ein verführerischer Geschmack aus tausend Sonnenstrahlen bis ins Gehirn dringt und an einen sonnendurchfluteten Urlaubsabend erinnert. Den Urlaub auf der Zunge, den will ich mir gönnen.

Warum Landhausgenuss?

Das Leben auf dem Land, abseits vom städtischen Trubel, bietet die entspannte Umgebung, der Kulinarik der einfachen und exquisiten Dinge nachzuspüren. Wer gut speisen will, benötigt Zeit. Am Wochenende, auf dem Land, fern ab von der Hektik der Großstadt, ist Gelegenheit dazu. Ein Wochenende auf dem Land bietet ausreichend Möglichkeiten den regionalen Köstlichkeiten näher zu kommen. Ein Wochenende auf dem Land bietet aber auch die Möglichkeit, den Entdeckungen der weiten Welt auf den Grund zu gehen. So manche Zutat benötigt ein feines Gespür, um sie richtig anzuwenden.

Landhausfrühstück

Brötchen, Spiegelei und frisches Gemüse

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott