Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Tomaten-Gurken-Salat mit Dill und Knoblauch

Mit Salat zur Bikini-Figur

Gurken-Tomaten-Salat mit Essig und Öl

Gurken-Tomaten-Salat mit Essig und Öl

Salat zum Frühstück. Tomaten-Gurken-Salat zum Frühstück. Tomaten-Gurken-Salat mit Knoblauch, Dill und Frühlingswiebel zum Frühstück.

Das klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ist sehr lecker und erfrischend. Auf dem Weg zur Bikini-Figur, der Sommer ist ja bald da, ist einem jedes Mittel recht. Es gibt schlimmeres als ein frischer Gurken-Tomaten-Salat.

Auf Zwiebel und Knoblauch können wir nicht verzichten. Wir haben festgestellt, daß der Appetit gezügelt wird, wenn der Salat intensiv gewürzt ist. Das heißt also: am Knoblauch, an viel Pfeffer kommen wir schlichtweg nicht vorbei. Die frische Zwiebel zischt geradezu auf der Zunge.

Wer es milder möchte, kann die Zwiebel, ggf. den Knoblauch, kurz andünsten.

Wir wählen ein einfaches Dressing aus Salz und Pfeffer, Öl und Essig. Eine Prise Zucker darf natürlich nicht fehlen und gibt dem Öl-Essig-Dressing den notwendigen Pfiff. Wir lieben viel davon. Bei diesem leichten Dressing darf es ruhig etwas mehr sein.

Wir könnten schon wieder.

Schneller Schokoladenkuchen für die Gäste

Schokolade macht den Gaumen immer glücklich

Blumenschmuck für das Auge

Hyazinthen im Frühling

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott