Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Suppenteller: Zwiebelmuster, Steingutteller

Küchenausstattung

Suppenteller aus Steingut, mit Zwiebelmuster. Für jedes Gericht, der richtige Rahmen. Für Pasta und Nudeln sind das die tiefen Teller. Für Vorspeisen ein kleiner, vielleicht ein Glas.





Suppenteller aus Steingut, mit Zwiebelmuster. Für jedes Gericht, der richtige Rahmen. Für Pasta und Nudeln sind das die tiefen Teller. Für Vorspeisen ein kleiner, vielleicht ein Glas. Ich stelle mir das perfekte Equipment für die Speisen zusammen, die ich am liebsten esse. Das Auge isst auch mit.

Suppenteller mit Zwiebelmuster

Suppenteller mit Zwiebelmuster: Im Bild Variation von Kahla. Kahla - Kobaltunterlasur - Made in GDR



Das Auge isst mit. Zwiebelsuppe, herzhafte Suppen, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Champignoncremesuppe - alle dicken, deftigen Suppen, das kann auch eine Suppe vom roten Spitzpaprika sein - ein Teller mit rustikalem Muster unterstreicht den erwarteten Geschmack. Die Rückseite der zwiebelbemusterten Suppenteller von Kahla stellt sich so dar:

Kahla - Made in GDR - Kobaltunterglasur: Suppenteller mit Zwiebelmuster - Tellerückseite

Kahla - Made in GDR - Kobaltunterglasur: Suppenteller mit Zwiebelmuster - Tellerückseite



Für klare Suppen verwende ich lieber einen Teller, in dem die einzelnen Komponenten auch klar erkennbar sind. Für den Genuss, den ich dem Leben auf dem Land zuschreibe, verwende ich Teller, die in ihrer Art einfach gestaltet sind und dennoch ländlichen Charme verbreiten.

Ich bin in der glücklichen Lage Suppenteller zu beistzen, die genau dies verkörpern. Steingut.

Steingut - Suppenteller: VEB Colditz Germany, gefüllt mit klarer Nudelsuppe. Ich liebe diese Suppenteller. Es ist eine Erinnerung aus meiner Kindheit und vermutlich stammt aus dieser Zeit auch die Assoziation. Selbstgemachte Nudeln. Klare Rinderbrühe. Ein einfacher Steingutteller, ein Suppenteller in dem selbstgemachte Nudeln, dampfend heiß ein Mittagessen zur Königsspeise werden lassen. Hier ein Blick auf das, was das simple Design zur Gaumenfreude werden lässt.

Steingut - Suppenteller: VEB Colditz Germany, gefüllt mit klarer Nudelsuppe

Steingut - Suppenteller: VEB Colditz Germany, gefüllt mit klarer Nudelsuppe



Ich werde die Schönheit der Suppenteller und ihrer geschmacklichen Freude weiter in Szene setzen. Der Teller isst Heimat.

Spaghetti mit Thunfischsosse

Thunfisch, Spaghetti, Walnuss

Nudeln selbstgemacht

Nudeleinlage für eine kräftige Brühe

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott