Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung

Ravioli selbstgemacht

Ravioli selbstgemacht: Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung





Nicht oft, dabei ist es nicht weiter kompliziert, schaffe ich es dann doch, Ravioli zuzubereiten. Weder der Teig, der Nudelteig stellt eine größere Herausforderung dar, noch die Füllung. Aber ich vermute, es macht die Übung. Wie auch sonst die Übung den Meister macht, braucht es wohl für gelungene Ravioli etwas Erfahrung. Das Ergebnis kann sich indes jedes Mal sehen lassen, mehr noch, sie sind in einem Bruchteil der Zubereitungszeit verspachtelt. Dabei gilt, frisch machen, frisch zubereiten, konsequent hintereinander weg arbeiten.

Aber eben auch das Zeitgefühl will gelernt sein. Das bringt die Erfahrung dann wohl mit sich. Und es wird Zeit, wieder einige Übungseinheiten durchzuführen. Gerade jetzt, wo Zucchini, Kürbis und allerlei weitere Erntefrüchte bereitstehen in weniger gebräuchlichen Verarbeitungsformen verwendet zu werden.

Spaghetti Bella Donna

Variante I - selbstgemacht

Tulpen im Haus

Blumenschmuck für das Auge

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott