Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr

Einlagen für die Suppe - Gemüse

Suppeneinlagen selbstgemacht

Suppeneinlage Gemüse, die Vielfalt ist groß. Je nach Jahreszeit sind die Suppeneinlagen verschieden und sie unterscheiden sich auch je nach Suppenart.





Suppeneinlage Gemüse, die Vielfalt ist groß. Je nach Jahreszeit sind die Suppeneinlagen verschieden und sie unterscheiden sich auch je nach Suppenart. Neben der Hauptkomponente - für klare Suppen erkläre ich jetzt für mich die Nudel, handgemacht oder gekauft - als Hauptkomponente, reihen sich Fleischeinlagen, Gemüseeinlagen, Fisch und Meeresfrüchte, Knödel aller Art, Kräuter und Gewürze hinzu.

Es ist noch Hochsommer, also genau die richtige Zeit einige leichte Suppeneinlagen ins Auge zu fassen. Mein Blick fällt dabei auf die Gemüsesorten der Saison. Das sind im Moment Tomaten, Paprika, Erbsen, Zucchini und Karotten - ohne dass diese Aufzählung Vollständigkeit propagiert.

Auch wenn die deftige Landhausküche im Vordergrund stehen soll, nicht alles muß totgekocht werden, so wie man sich deftige Landhausküche auch heute noch vorstellt. Während man die Brühe selbst zieht, ist genügend Zeit, die Einlage in Ruhe vorzubereiten. Mit dieser Technik ist es auch schöner, die Teller anzurichten, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen und einen appetitlicheren Teller anzurichten.

Einlagen für die Suppe - Fleisch

Suppeneinlagen selbstgemacht

Rinderbrühe - Rinderbouillon selbstgemacht

Suppengrundlage Rinderbrühe

Das könnte Sie auch interessiereen:

Samt Gartenapfel

Feines Kompott