Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr
Natürlich essen, mit allen Sinnen genießen, Sündigen und sich wohlfühlen. Abnehmen mit Verstand und Kost und Köstlichkeit würdigen. Auf an den Tisch - Frühstück, Mittag und Abendessen - allein, in Zweisamkeit oder für Gäste. Ich koche und backe mir ein glückliches Leben.

Der Landhausgenuss Blog

Herzhafter Porree aus dem Ofen mit Sherry

Vorspeise oder Beilage

Kleine, herzhafte Stücke vom Porree, angebraten, im Ofen gegart. Mit einem Schuß Sherry-Essig wird der Porree zur schmackhaften Beilage oder zur Vorspeise mit Brot serviert.


Kaftoffeln für Kartoffelgratin

Kleine Vorspeise oder Beilage

Es ist Herbst, Kartoffelzeit. Kartoffeln geraten ins Visier der herbstlichen Genüsse. Ein kleiner Kartoffelgratin ist schneller zubereitet als man denkt.


Hühnerschenkel, gegart

Hühnerbrühe aus Hühnerbeinen

Gekochte Hühnerbeine, sie waren Grundlage für meinen Hühnerfond und sind Grundlage für ein Hühnerfrikassee.


Fenchel - Antipasti mit Fenchel

Fenchel gebraten, süß-sauer

Antipasti - Fenchel gebraten, süß-sauer. Fenchel, nicht jedermans Geschmack, interessante Vorspeise und Gemüse für den besonderen Genuß.


Gurke, Schlangengurke, Salatgurke

Gurkenzeit - Spätsommer und Frühherbst

Gurkenzeit - sie reicht vom Frühsommer bis in den Herbst hinein. Erst frisch, dann herzhaft, dann für den Winter eingekocht. Die Gurke bietet viel Spielraum für den Gaumen


Hokkaidokürbis - Herbstgerichte

Gerichte mit Hokkaido

Hokkaidokürbis - eine Vielzahl von Gerichten lassen sich im Herbst mit dieser Kürbisfrucht zubereiten. Hokkaido-Kürbissuppe ist ein Klassiker. Aber auch Ofenkürbis Hokkaido schmeckt hervorragend.


Spitzpaprika - roter und gelber

Intensiver Paprikageschmack

Spitzpaprika, das ist intensiver Paprikageschmack. Besonders der rote Spitzpaprika hat es mir angetan. Gefüllt, in Streifen, roh oder als Suppe - intensiver Paprikageschmack ist der Lohn.


Penne allarrabbiata - ein Zwischengang

Scharfe Pasta, heiße Tomaten.

Heiße Nudeln mit scharfem Tomatensugo und Chili - Penne all'arrabbiata - ein Zwischengang hat es in sich. Welche Menge Penne benötigt das beliebte Pastarezept als Zwischengang?

#Tomaten


Impressum