Landhausgenuss

landhausgenuss_lgo_hdr
Natürlich essen, mit allen Sinnen genießen, Sündigen und sich wohlfühlen. Abnehmen mit Verstand und Kost und Köstlichkeit würdigen. Auf an den Tisch - Frühstück, Mittag und Abendessen - allein, in Zweisamkeit oder für Gäste. Ich koche und backe mir ein glückliches Leben.

Der Landhausgenuss Blog

Pasta - Nudeln aus Hartweizengrieß

Spaghetti, Penne und Co.

Pasta aus Hartweizengrieß, das sind Spaghetti, Penne, Schmetterlingsnudeln, Farfalle, Linguine und eine Vielzahl mehr.


Rinderrouladen mit klassischer Füllung

Rouladen vom Rind

Rinderrouladen mit klassischer Füllung, also Rouladen vom Rind mit Senf, Schinkenspeck, saurer Gurke und Zwiebel. Der Klassiker mit dem Fleisch aus dem Supermarkt.


Herzhafte Kuchen im Herbst

Flammkuchen

Flammkuchen, Quiche oder Zwiebelkuchen


Selbstgemachte Nudeln

Suppenzeit steht vor der Tür

Suppenzeit steht vor der Tür, der Appetit wird stärker und selbstgemachte Nudeln rücken in erreichbare Nähe.


Ofenkürbis

Hokkaido-Kürbis im Ofen gegart

Hokkaido-Kürbis im Ofen gegart, sanft geschmorte Kürbisscheiben sind eine Beilage zu deftigen Herbstgerichten. Sie schmecken aber auch vegetarisch köstlich zu ein paar Baguettebrotscheiben.


Quarkkeulchen mit Apfel, Rosinen und Zimt

Dessert oder Hauptgericht

Dessert oder Hauptgericht: Quarkkeulchen mit Apfel, Rosinen und Zimt - die Menge macht den Unterschied.


Buchteln mit Pflaumen

Milch-Hefeteig-Buchteln mit Pflaumenkompott

Milch-Hefeteig-Buchteln mit Pflaumenkompott. Hefeteig gebacken, süß, mit Milch im Ofen.. Buchteln mit Füllung oder auch ohne. Süß und saftig, mit Obstkompott - ich hatte Pflaumen aus dem Garten


Roter Spitzpaprika mit Reis

Gefüllte Paprikaschoten vom roten Spitzpaprika

Gefüllte roter Spitzpaprikaschoten gefüllt mit Hackfleisch vom Schwein und Rind und serviert mit scharfem roten Reis und Tomatensugo.


Impressum